Über mich

Emmanuela Alexandra Chesneau

Sprachtrainerin für Englisch & Spanisch mit Herz, Feingefühl und Fernweh

Hola, hello – ich bin Emmanuela und unterrichte mit Begeisterung Englisch und Spanisch. Zwei Sprachen, zwei Kulturen, doppelt so viel Spaß! Am liebsten gestalte ich meinen Unterricht individuell, einfühlsam und zielführend – denn jeder Mensch lernt anders, und das ist auch gut so.

Was mich am Unterrichten besonders reizt? Es ist sinnvoll. Ganz einfach. Sprache bringt Menschen zusammen, öffnet Türen und Horizonte – und wenn ich dabei helfen kann, macht mich das richtig glücklich.

Privat zieht es mich ans Meer (am besten mit Blick auf Miami) und mein Herz schlägt eindeutig eher für die Großstadt als fürs Landleben – ich bin also definitiv eine Stadtmaus mit Reiselust. Wenn ich eines Tages auswandere, dann bitte gleich in die USA – und wenn möglich, wieder mit einem Helikopterflug über Miami zum Geburtstag. (Ja, das war wirklich mein schönstes Geschenk!)

Im Sommer lebe ich quasi von Wassermelone, im Herbst liebe ich die Farben, und mein liebster Ohrwurm zur Weihnachtszeit ist ganz klar: „Driving Home for Christmas“ – jedes Jahr wieder!

Wenn ich eine Farbe wäre, dann wohl weiß – ruhig, klar, offen für alles. Vielleicht auch ein bisschen geheimnisvoll. Aber hey, das darf man ja auch sein, oder?

Ob beim Sprachenlernen oder im echten Leben – ich glaube daran, dass wir alle unseren inneren Frieden finden sollten. Und wenn ich zaubern könnte? Dann würde ich genau das in die Welt hinaustragen. (Oder zumindest jedem einen Platz in einem Privatjet sichern – ich nehme lieber den als eine Yacht!)

Ach so – lesen solltest du unbedingt:
„The Untethered Soul“ von Michael Singer,
„As a Man Thinketh“ von James Allen,
und „Trinity“ von A.J. Harley.
Und wenn du mal zwei Stunden in eine andere Welt abtauchen willst: „Avatar“ – muss man gesehen haben.

Ich freue mich darauf, dich im Unterricht kennenzulernen – mit Neugier, Leichtigkeit und dem ein oder anderen Lächeln. Hasta pronto – see you soon!

Triff‘ auch die anderen:

das beste Team der Welt